Loading...

Über uns



Dr. Ulrike Jaeger - WegWeise, eine Seminarreihe

Ulrike Jaeger

Pädagogin, Germanistin, Coach, Systemische Therapeutin, Facilitator, singfreudige Pilgerin im Sowohl-als-auch, neugierige Potenzialentdeckerin
Seit 2009 selbstständig arbeitend mit dem Institut für Potenzialmanagement

Henry Härtinger

Begeisterter Lebensläufer,
sinnfragender Müßiggänger,
Architekt

Konzeptionelle Mitwirkung
und teilweise auch präsent in den Seminaren


  • Vor einigen Jahren fragte Henry mich, was ich machen würde, wenn Geld, Zeit, Status usw. keine Rolle spielen würden. Ich antwortete: Ich würde so gern den Raum für ein Seminar gestalten, in dem Menschen ihren eigenen Lebensweg reflektieren, sich Zeit und Raum nehmen für sich, ihre förderlichen und die hinderlichen Muster erkennen und mit neuer Kraft, klarer Vision und der Idee von konkreten und möglichen Schritten wieder in ihr Leben gehen. So wurde WegWeise geboren.

    Beim Konzeptionieren und Gestalten, beim Ausprobieren der verschiedenen Methoden an mir selbst merkte ich, dass das Konzept für verschiedene Facetten, für unterschiedliche Themen und Lebensbereiche gleichermaßen tauglich sein könnte.

    Im November 2021 starteten wir das erste WegWeise-Seminar – und waren von der intensiven Wirkung auf uns alle absolut überrascht. Es war ein nährendes Seminar für alle Beteiligten, auch wenn es zwischendurch durchaus auch anstrengend sein konnte.

    In der Reflexion dieses Seminars haben wir mit großer Freude die Themenperspektiven differenziert. Es sind immer auch Themen, die uns selbst berühren.